PETER KLICHE

 
     
     
     
 

Über mich

 

 
 

Mein Beruf:

 
 

 

Meine Ausbildung

 

Ich bin von Hause aus Bauingenieur Fachrichtung Ingenieurbau.

 

Ich habe an der Fachhochschule Hamburg Bauingenieurwesen studiert und 1967 meinen Abschluss als Bauingenieur gemacht.

 

Meine Hauptfächer lagen im konstruktiven Ingenieurbau einschließlich Statik.

     
 

 

 

Meine berufliche Tätigkeit

Seit 1982 war ich freiberuflich im Ingenieurbüro CGM  tätig. Ich habe dort Bauten verschiedener Art in statisch-konstruktiver Hinsicht selbständig und als Projektleiter bearbeitet. Da das Büro zum 30.06.2004 aufgelöst wurde, habe auch ich mich zur Ruhe gesetzt und meine berufliche Tätigkeit eingestellt.

Eine Kurzdarstellung der von mir in den letzten Jahren bearbeiteten Bauvorhaben finden Sie hier.

Seit Einführung der elektronischen Datenverarbeitung in den Ingenieurbüros in den 80er Jahren habe ich mich auch hiermit intensiv beschäftigt. Neben meiner Ingenieurtätigkeit habe die gesamte Computertechnik im Büro geleitet.

Für die statische Berechnung habe ich selber Programme erstellt, war für die Netzwerkadministration und die Internetanbindung des Büros zuständig.

In diesem Rahmen habe ich sowohl privat als auch für das Büro Internetseiten erstellt und gewartet.

 
 
 

Meine Hobbys:

< Zurück

 

Homepage | Impressum | Kontakt | Über mich |