Die Baustelle vor unserem Haus

 

Seite 25

01.08.2016 bis 01.09.2016

 

Montag 01.08.2016

Unterkonstruktion für die Bekleidung.

 

Mittwoch 03.08.2016

Bagger und Rüttler sind wieder in Aktion. Von wegen nach der Rohbaufertigstellung kein Lärm mehr.

 

Donnerstag 04.08.2016

Bagger und Rüttler wie gestern. Die Gerüstlöcher der Fassade werden ausgebessert.

 

Freitag 05.08.2016

 

Dienstag 09.08.2016

Die Terrasse im Erdgeschoß wird gemacht. Mal wieder zu viel Material. Erst hin, jetzt wieder weg.

 

Mittwoch 10.08.2016

Rüttler ohne Ende.

 

Donnerstag 11.08.2016

Winkelstützwände aus Fertigteilen für die Geländeversprünge werden angeliefert.

 

 

Dienstag 16.08.2016

Zwischen den Häusern wieder kräftig Lärm. Betonplatten schneiden?

 

Mittwoch 17.08.2016

Geländer immer noch halb fertig und Lärm im Hintergrund.

Oh, wird das unser Nachbar? Sieht nicht aus wie ein Bauarbeiter.

 

Donnerstag 18.08.2016

Es wird gebaggert, gesägt, geflext...

 

Montag 29.08.2016

Eine Woche nicht da gewesen. Viel passiert ist ja nicht.

 

Dienstag 30.08.2016

Die äußeren Trennwände werden montiert.

 

Mittwoch 31.08.2016

Die restliche Fassadenbekleidung wird montiert.

Es wird mal wieder Pause gemacht und das schöne Wetter genossen. Eine Lieblingsbeschäftigung auf dieser Baustelle. Einer arbeitet, zwei schauen zu. Ich glaube die Baustelle könnte ein halbes Jahr eher fertig sein, wenn zügig gearbeitet würde, nicht so viel doppelt und nicht so viel falsch gemacht würde. Wie können die Firmen da Geld verdienen bei soviel unnützen Arbeitstunden? Solche Baustelle habe ich noch nicht erlebt.

 

Donnerstag 01.09.2016

Die Horizontalbekleidung ist fertig, jetzt kommen die senkrechten Platten.

 

Wie sieht das denn aus? Die senkrechte Fuge müsste eine Linie zur oberen Kante bilden. Oder kommt da noch eine Blende rüber?

 

zurück

Seite 26